LOADING

LOADING

Enny-Lou von der Hexenbuche


Enny wurde am 13. Juli 2017 in Haltern am See geboren. Dort verbrachte sie ihre ersten acht Wochen von ihren Züchtern liebevoll umsorgt, so dass wir unseren Welpen bestens geprägt am 17. September zu uns nach Hause holen konnten. Schnell lebte sich Enny in unsere Familie ein und zeigte sich von Beginn an neugierig, offen und lernbereit.
Natürlich besuchten wir mit ihr die Hundeschule. Dort viel sie durch ihr unkompliziertes Wesen und ihre Arbeitsfreude auf.
Enny entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Hovawartdame mit einem sanftmütigen Wesen.
Im Haus ist sie ruhig, draußen kann sie aufdrehen. Ganz egal ob lange Spaziergänge, Suchspiele oder einfach kleine Tobereien, hier kann sie zeigen was in ihr steckt. Auch Hunden begegnet sie aufgeschlossen. Mit unseren Kindern geht sie sehr respektvoll und geduldig um und ist ihnen eine wunderbare Freundin geworden.

Am 14.04.2018 nahmen wir mit Enny an der Wesensbeurteilung Verhalten II in Haltern teil. Spielerisch wurden verschiedene Stationen absolviert, die sie alle prima bewältigte. Verhalten III bestand Enny noch im gleichen Jahr in Wetzlar, auch dort fiel sie sehr positiv auf. In Haltern nahmen wir im Juni 2019 an der Körung teil. Alle Aufgaben meisterte Enny so sicher und problemlos, dass wir sogar als bestes Team vom Platz gehen konnten.

Mit genau 15 Monaten hat sie auf dem Platz der SV OG Iserlohn-Letmathe die Begleithundeprüfung abgelegt. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und gehen nun die ersten Schritte im Hundesport. Besonders liebt sie es, ihre ausgezeichnete Nase einzusetzen, was ihr bei der Fährtenarbeit sehr entgegen kommt.

Und warum jetzt auch noch züchten? Mit ihrem Wesen und ihrem Charme konnte Enny bisher noch jeden für sich einnehmen. Sie ist gesund und nicht zuletzt wunderschön. Sie hat Freude am Aufpassen und es macht Spaß mit ihr zu Arbeiten. Wir möchten ihre sehr guten Eigenschaften erhalten und freuen uns auf ebenso nervenstarke, typvolle Hovawartwelpen.

Fotos


Beim Sport


Mit unseren Kindern