Das sind wir


Wir – das sind mein Mann und ich, unsere drei Kinder und deren Großeltern – leben mit unserer Hovawarthündin Enny in der schönen Burgstadt Altena im Sauerland.

Da schon in meiner Kindheit Hunde zum Familienleben dazu gehörten, kam der Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner wieder auf, als unsere Kinder aus dem Gröbsten raus waren. Auf der Suche nach einer für unsere Ansprüche geeigneten Rasse, fiel die Wahl schnell auf den Hovawart.
Familienorientiert, ausgeglichen, aktiv und wachsam waren für uns wünschenswerte Eigenschaften. Die Suche nach einem Züchter konnte beginnen und schon bald entdeckten wir die Zucht „von der Hexenbuche“.
Um uns noch mehr über den Hovawart zu informieren und ihn auch einmal in Aktion zu erleben, wurden wir von Karina Hanspach zum Besuch des Hovawart-Sport-Club in Haltern eingeladen. Wir waren von den Hunden, die wir kennenlernen durften, begeistert. Nach zahlreichen Gesprächen mit erfahrenen Haltern fuhren wir wieder nach Hause, mit dem Wissen im Gepäck, unsere Traumrasse gefunden zu haben. Für den geplanten E-Wurf von der Hexenbuche ließen wir uns auf die Welpenliste setzen.
Nun hieß es abwarten, ob in diesem Wurf eine kleine Hündin für unsere Familie dabei sein sollte. Endlich erhielten wir die Nachricht das Whoopi am 13.Juli 2017 neun Welpen auf die Welt gebracht hatte. Fünf Rüden und vier Hündinnen, und eines der kleinen Mädchen war für uns bestimmt!
Wir wurden mit Informationen, Fotos und Videos versorgt, um so an der Entwicklung der Welpen teilhaben zu können. Nach drei Wochen durften wir die Kleinen das erste Mal besuchen, wöchentliche Treffen folgten.
Am 17. September zog Enny endlich bei uns ein. Eine neue, spannende Zeit konnte beginnen.