A-Wurf

Enny Mailo
Name Geschlecht Farbe Gewicht Uhrzeit Halsband
Apollo Rüde SM 732g 10:41 Uhr blau
Atlas Rüde SM 704g 11:37 Uhr braun
Arrakis Rüde SM 678g 12:05 Uhr grau
Astor Rüde SM 734g 12:22 Uhr grün
Aenny Hündin SM 676g 12:41 Uhr rosa
Amsel Hündin SM 694g 13:30 Uhr lila
Alita Hündin SM 618g 14:42 Uhr orange

Aktuelles



Heute am 11. April, waren wir bei Ari und seiner Familie zu Gast.
Bei schönem Wetter genossen wir den gemeinsamen Tag.

Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Am 27. März besuchten wir Buddy und Jack während ihrer Welpenstunde
auf dem Hovawart Sport Club in Haltern.

Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Als letztes verlässt uns Alita, welche nun Nala heißt.
Sie bereichert nun das Leben von
Britta, Wolfgang, Konstantin, Sophie, Luise
und Helene in Frankfurt.

Aktuelles


Unsere Aenny hat sich heute mit Steffi
und Armin auf den Weg
ins Saarland gemacht. In ihrem neuen Zuhause
werden sie von Nadine
und Hovawart Rüde Merlin erwartet.

Aktuelles


Arrakis, welcher jetzt Filou gerufen wird,
zieht zu Steffi und Udo
nach St. Johann.

Aktuelles


Atlas, jetzt Jack, lebt nun bei Farina
und Leon in Dortmund.

Aktuelles
Heute zieht Apollo zu Anika,
Fynn und Lenn nach Recklinghausen.
Er wird nun Buddy gerufen.

Aktuelles


Unsere Amsel heißt jetzt Luna und
stellt das Leben von Britta, Gunnar, Luca,
Nick und Emma in Uetze auf den Kopf.

Aktuelles
Astor machte den Anfang. Er wird
nun Ari gerufen und lebt bei Diana,
Rikardo und ihren drei Kindern
Viktor, Zorzi und Ena in Köln.
Aktuelles


Nun machen sich unsere Galgenköpfchen bald auf in ihr neues Leben...
Wir haben unser Bestes gegeben, um die Zwerge darauf vorzubereiten. Sie haben gelernt uns Menschen zu vertrauen und ich weiß,
alle werden in ihren Familien bestens aufgehoben sein.


Heute trafen wir uns mit Denise von pfotografie and morezu einem Fotoshooting von unseren Welpen auf dem Hundeplatz der SV OG Iserlohn - Letmathe.
Es sind ganz bezaubernde Einzelportraits sowie ein wunderschönes Familienfoto entstanden.
Danke Denise, das du dir zwischen den Feiertagen noch Zeit für uns genommen hast.
Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Kirsten mit ihrem Mailo dabei sein konnte.


Heute, am 22.12. waren wir mit der ganzen Meute bei unserer Tierärztin. Sie war mit Enny und ihren Welpen sehr zufrieden.
Die Kleinen sind nun geimpft und haben ihren Chip erhalten.
Und weil alles so problemlos klappte, sind wir auf dem Rückweg zu unserer Lieblingswiese gefahren, wo alle Hunde noch einmal kurz rennen durften.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Die Welpen sind fast sechs Wochen alt. Die Kleinen entwickeln sich so schnell!
Das Futtern aus dem Napf klappt als hätten sie es nie anderes gemacht. Es wird getobt, gespielt, gezankt und gekuschelt.
Bis plötzlich alle wieder müde sind, sich aneinander kuscheln und wieder einschlafen.
Der Welpenspielplatz im Garten wurde auch bereits erobert und viele liebe Menschen kommen uns besuchen um ihr neues Familienmitglied kennenzulernen.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Langsam kommt Stimmung in die Welpenbox!
Es wird gejault, gebellt und gerempelt… Unsere kleine Amsel immer vorne mit dabei!
Zum Ende der dritten Woche durften die Zwerge ihre erste Welpenmilch vom Teller schlabbern.
Ganz schön geschickt, unsere Kleinen!
Aktuelles


Unsere Welpen bekamen ihre erste Wurmkur und sie fanden es scheußlich.
Gut das Mama da war um zu trösten.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Die zweite Woche ist so schnell vergangen…
Die Welpen haben alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und entwickeln sich weiterhin prima. Die ersten Interaktionen unter den Geschwistern konnten wir beobachten
und miterleben, wie sich jeden Tag die Augen ein Stück weiter öffneten.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Heute sind unsere Zwerge schon eine Woche alt. Enny säugt ihre Welpen unermüdlich. Alle sieben wiegen bereits mehr als 1000 g und sind schon ganz schön aktiv.
Manche schaffen es schon kurzzeitig auf ihren vier Beinchen zu stehen. Wir könnten stundenlang in der Wurfkiste sitzen und unsere Zwerge bestaunen.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Enny ist einfach großartig!
Am Sonntag den 31.Oktober schenkte sie 7 Welpen das Leben. Fein sortiert kamen erst 4 Rüden und dann 3 Hündinnen auf die Welt.
Alle sind schwarzmarken.
Die Zwerge sind gesund, munter und sehr hungrig! Enny kümmert sich wie selbstverständlich um ihre Welpen und wir können nur staunen was sie mit ihren Instinkten alles leistet.


Nun sind wir schon in der 9. Woche, unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Enny geht es prima. Ihr Bauch ist ordentlich gewachsen und sie wird von uns allen rundum verwöhnt. Das genießt sie sehr!
Das Schönste: wenn Enny beim Kuscheln ihren Bauch präsentiert und wir die zarten Tritte der Welpen spüren können! Wir freuen uns wahnsinnig auf unsere Galgenköpfchen.


Am 24.September wurde Ennys Geheimnis gelüftet…
Sie wird um den 01.November Welpen bekommen. Nun heißt es wieder Daumen drücken, das alles gut geht!


So beschreibt Kirsten ihren Mailo:

Mailo vom Hervester Hof ist ein kräftiger, vierjähriger Rüde mit einer Größe von 69 Zentimetern und einem durchweg freundlichen Wesen. Mailo ist sehr
aktiv, bewährter Reit- und Kutschbegleithund, hat seine BH- und Ausdauerprüfung an einem Tag absolviert, trainiert seine Nase seit nunmehr fast zwei Jahren wöchentlich beim Mantrailing, ist mit Begeisterung in das Fährten eingestiegen und ist beim Unterordnungstraining stets bei der Sache.
Auch der Ausstellungsring ist seine Bühne. In seiner Laufbahn hat er inzwischen die Voraussetzungen für den Titel „Deutscher Champion (VDH)“, „Deutscher Champion (HZD) und „Internationaler Schönheits-Champion“ erfüllt, 17-mal ein „Vorzüglich 1“ erhalten und 7-mal den Gesamtsieg (BOB) eingeheimst.

Mailo lebt mit seinem Terrier- und Menschenrudel hovawart-like mit eigenem
Pool auf einem Hof in Westfalen.

Mehr über Mailo...


Am 30. August überraschte uns Enny mit einem recht hohen Progesteron-Wert. Unsere Tierärztin gab uns den Rat sofort zum auserwählten Rüden zu fahren.
Schnell wurden die Halterinnen der Rüden informiert, sowie Karina Hanspach, die auch den Deckakt begleiten sollte.
Bei Kirsten und Rolf in Haltern angekommen stieg dann doch unsere Aufregung.
Gut das unsere Hunde sich davon nicht beeindrucken ließen.
Mailo zeigte sich von seiner charmantesten Seite und eroberte unsere Enny im Sturm!
Am 01. September durften sich Enny und Mailo ein zweites Mal treffen. Auch das „Nachdecken“ klappte problemlos.
Wir sind sehr glücklich über diesen Bilderbuch-Deckakt!

Ein herzliches Dankeschön an Kirsten und Rolf für ihre Gastfreundschaft,
Karina für ihre Ünterstützung und nicht zuletzt an Judith und Sabine für die Bereitschaft mit ihren tollen Rüden auf den möglichen Einsatz zu warten.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles


Seit dem 21. August ist Enny läufig!


Die Deckgenehmigung liegt vor!
Aemon von der Eifelbuche, Eragon Katcina Smecka und Mailo vom Hervester Hof sind die ausgesuchten Rüden.
Das Abenteuer A-Wurf kann beginnen!